Klienteninformation

Liebe Klientin,
lieber Klient,

nach Absprache werden in den Sitzungen unterschiedliche Methoden angewendet, wie zum Beispiel Reiki, Energiemassagen, indianische Massagen, schamanische Techniken, Meditationen, Chakren- und Aura-Arbeit. Ich arbeite energetisch und weise ausdrücklich darauf hin, dass ich kein Arzt oder Heilpraktikerin bin.

Die angebotenen Techniken ersetzen keinen Arzt und sind kein Ersatz für medizinische Notwendigkeiten. Auch Medikamente, die vom Arzt verschrieben sind, müssen weiter eingenommen werden. Es werden keine Therapien und Behandlungen im medizinischen Sinne durchgeführt und es werden keine Heilversprechen gegeben.

Um zu vermeiden, dass es aufgrund von verdeckten Krankheitsbildern zu einer Verschlechterung deines Befindens kommt, ist es unbedingt notwendig, dass du vor dem Beginn einer Anwendung auf dir bekannte Beschwerden oder auf zeitgleich stattfindende Behandlungen (bei Ärzten, Heilpraktikern, Therapeuten usw.) hinweist.

Es ist mir nicht erlaubt Diagnosen zu stellen noch medizinischen Rat zu geben. Im Falle akuter, häufiger oder andauernden Beschwerden, konsultiere den Arzt oder Psychologen! Wenn wir während der Arbeit über Krankheiten oder Leiden sprechen, so geschieht dies immer, um Wissen zu erweitern oder um den Zusammenhang zur gesundheitspraktischen Arbeit deutlich werden zu lassen.

Du solltest wissen und beachten, dass auch bei sanften Übungen und Praktiken körperliche und psychische Belastungen auftreten können. Trotz deiner und meiner Vorsicht können hierbei Reaktionen und Komplikationen entstehen, die eine ärztliche oder therapeutische Behandlung notwendig werden lassen.

Die Massageanwendungen, die in dieser Praxis angeboten werden, basieren auf dem aktuellen Erkenntnisstand im Wellnessbereich und dienen ausschließlich der Entspannung und der Steigerung deines allgemeinen Wohlbefindens und erheben keinerlei medizinischen Anspruch. Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass auch leichte Methoden, wie zum Beispiel Lymphdrainage, zu erheblichen Veränderungen deines Befindens beitragen können. Die dir vorgeschlagenen Massageformen sind als Ergänzung und Unterstützung von Reha-Maßnahmen durchaus geeignet, bedürfen jedoch der Zustimmung deines behandelnden Arztes, Heilpraktikers oder Therapeuten.

Ich freue mich auf eine gemeinsame Zusammenarbeit.